Personal Yoga

Einzelstunden bieten die Möglichkeit, ganz individuell auf deine Wünsche und aktuellen Bedürfnisse einzugehen. Oder du möchtest einfach nur von mir durch eine Stunde geleitet werden. Gemeinsam finden wir eine Yogapraxis, die zu dir passt.

Yogatherapie

In der Yogatherapie werden klassische Yoga-Elemente mit Erkenntnissen der modernen Medizin verbunden. Sie ist hilfreich, wenn spezielle Beschwerden oder Einschränkungen oder Erkrankungen bestehen wie

Schulter- oder Nackenprobleme

Stress-Symptome

Knieprobleme, wie z.B. Arthrose, Meniskusschaden

uvam.

Therapeutisches Yoga ist aber auch für die Regeneration  während und nach vielen Krankheiten oder nach Unfällen ein wertvoller Begleiter, der in einer ganzheitlichen Form unterstützend wirkt (ggf. therapiebegleitend).

Basierend auf der Yogatherapie-Ausbildung bei Dr. Günter Niessen (Orthopäde und Yogalehrer) und Ganesh Mohan (Arzt und  Yogalehrer) erarbeite ich mit Dir ein persönliches Übungsprogramm. Dabei werden deine Beschwerden bzw. Einschränkungen und deine Ziele betrachtet. Ebenso berücksichtigen wird deinen persönlichen Alltag und beziehen ihn in das Programm mit ein. Du erhältst einen Übungsplan für zu Hause mit 4-5 Yoga-Elementen und Tipps für den Alltag (z. B. was empfehlenswert ist und was vermieden werden sollte). Gemeinsam können wir uns nach Wunsch  2-4 Wochen später die Ergebnisse anschauen um ggf. noch Änderungen vorzunehmen.

Kosten:

60 Min  -  60 Euro